Sonntag, 24. Juni 2007

Welchen Browser benutzen unsere BesucherInnen?

Browser HGK

Irgendwann letzte Nacht, so gegen 3 Uhr (!) hat mich plötzlich interessiert, welchen Browser die BesucherInnen unseres Blogs benutzen. Dabei ist ganz klar geworden, dass die Mehrheit mit einem MAC arbeitet.

Ganz anders sieht es beim kulturtv-Blog aus:

kulturTV-Blog

Interessant wäre es, wenn ich den 3. von mir gepflegten Blog zu einem weiteren Vergleich hinzu ziehen könnte: kunstpanorama Luzern. Leider habe ich diesen aber nicht bei feedburner eingebunden, so dass mir diese Vergleichsmöglichkeit fehlt.

Eines ist jedoch klar. Jede Zielgruppe arbeitet mit "ihren" eigenen Geräten/Software. IT-Branche und "normale BesucherInnen" eher mit Windows, Kunst und Kultur eher mit MAC. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nach wie vor heisst es "Mac" und nicht "MAC". Danke.

HGK Luzern hat gesagt…

ja,ja - auf so einen Kommentar habe ich natürlich gewartet.

Die MAClerInnen sind zusätzlich auch noch ein ganz spezielles Völklein ;-)

Aber ich bleibe bei meiner (persönlichen) Version, weil das die Freiheit eines Bloggers ist. Ueberhaupt halte ich mich ja in diesem Blog noch stark mit meinen eigenen Schreibweisen zurück. Ich will ja (noch?) niemanden erschrecken, oder so ...

Abgesehen davon wird ja die Aussage durch eine "falsche" Schreibweise nicht verändert, oder? Ich empfehle dem Mitteiler, bzw. Mitteilerin sich mit dem Inhalt zu beschäftigen und nicht mit Bezeichnungen. Das Leben kann doch so einfach sein.

Anonym hat gesagt…

Mac = (Apple) Macintosh; s.a. Wikipedia - Mac

MAC = Media Access Control; s.a. Wikipedia - MAC

Christian Bürli, MacCenter HGK