Dienstag, 19. Juni 2007

Druckgrafik in der Billing Bild Galerie

gunilla
Gunilla Hagmann: '2 mylove', 2007, Lithographie, Unikat


Otto Heigold, Dozent an der Hochschule für Gestaltung und Kunst (HGK), macht Eindruck. Wer ihm einmal begegnet ist, vergisst ihn nicht mehr. Seine Begeisterung für die Kunst ist ansteckend, sein Engagement für sein Fach, „seine“ Studenten, beeindruckend.

Diese Worte entnehme ich der PresseMitteilung zur Druckgarfik-Präsentation in der Billing Bild Galerie , Baar.

Und genau so ist es. Wer Otto Heigold einmal begegnet ist, kann sich seiner Begeisterungsfähigkeit nicht mehr entziehen. Tausend Ideen warten auf eine Realisierung, am liebsten gleich und sofort, damit es Platz für Neues gibt.
Der Dozent will zeigen, was geschaffen wird und das tut er z.Z. in Baar. Mitgebracht hat er Arbeiten von:

Jonas Burkhalter
Sonia Cartoni
Gunilla Hagmann
Claudia Kübler
Enna Salis
Janine Bräm
Daniela Dändliker
Barbara Kasper
Lorenz Schmid

Weiter lese ich in der Mitteilung:

Die Galerie Billing Bild hat gemeinsam mit dem Dozenten neun Studierende der aktuellen und letzten drei Jahrgänge ausgewählt, die ihre druckgrafischen Arbeiten im Galerieraum zeigen dürfen. Die Ausstellung ist die konsequente Weiterführung des über zehnjährigen Engagements der Galerie für junge, aufkommende Künstler.

Die Ausstellung dauert noch bis zum 1. Juli 2007. Weitere Infos gibt es hier.

Keine Kommentare: