Dienstag, 15. Januar 2008

Suchmaschinen und HSLU - D & K - wie aktuell?

Wir alle, die uns in der Netzwelt bewegen, sind auf Suchmaschinen angewiesen. Jede hat so seine Eigenarten und vor allem zusätzliche Services. Die Maschine mit dem grossen "G" und den vielen "O's" zum Beispiel bietet die Möglichkeit an, Artikel zu bestimmten Stichwörtern oder Themen selber suchen zu lassen und dann per Mail ins Fach zu liefern (hier).

Ich bekomme solche Mail's immer dann, wenn was Neues gefunden wird. Das heutige hatte folgende Inhalte:

Filmfestival in Angers mit Schweizer Präsenz
Klein Report - Zürich,Zürich,Switzerland
Als Weltpremieren sind die beiden Diplomfilme der Hochschule Luzern, Kunst & Design «La main de l’ours» von Marina Rosset und «The Bellringer» von Dustin ...

Der Link ist vom 15. Februar 2008, also sehr aktuell.

Forschung und Entwicklung - Hochschule Luzern
Forschung und Entwicklung ist für die Hochschule Luzern - Design & Kunst zu einem zentralen Tätigkeitsfeld geworden. Ziel ist die Erarbeitung von neuem oder ...

Der Link beinhaltet aktuelle Infos zu Studiengängen.

Screengang Interactive Zürich | Portfolio | Hochschule Luzern ...
Screengang Arbeiten:, - - - - - - - - - - - - - - - - - -, Hochschule Luzern - Design & Kunst 2007, Fortis Runnnig Ambassadors, O mein Papa, Gallery Stock ...

Hier handelt es sich um einen Flash-Workshop aus dem Jahre 2007 (Dezember). Er ist also nicht mehr ganz aktuell, hat aber doch eine grosse Relevanz, da er Einblick in die Arbeit von Studierenden bietet.


Die Suchergebnisse zeigen klar auf, dass vieles an unserer Schule passiert, dass nicht wahrgenommen wird. Dieser Blog hat genau diese Aufgabe, die Vermittlung von Informationen über alle Studiengänge hinweg.

Dieser Blog sollte aber nicht nur von Suchmaschinen und persönlichen Beziehungen abhängen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass sich vermehrt Dozenten und Studierende bei uns melden. 2008 soll das Jahr der Öffnung dieses Blogs werden. Er soll nicht mehr nur von Roger Levy "gefüttert" werden.

Wer also an einem Projekt arbeitet und dieses vorstellen möchte, bevor die "ganze Welt" davon erfährt, kann sich jederzeit melden. Bitte benutzt dazu das Formular auf der rechten Seite und füllt es mit euren Vorschlägen aus.

Roger Levy steht helfend zur Seite und unterstützt jede Idee.
Danke für's Mitmachen und "nur keine Hemmungen" ;-)

 

Keine Kommentare: