Freitag, 16. Mai 2008

Die ReisReise: Der Kongress tanzt in Kyoto (Review-Bericht)

Tanznacht Kyoto
(Klick aufs Bild zeigt eine vergrösserte Ansicht)

Erinnerung an die letzte Cumulus-Kongress-Nacht in Kyoto (cumulusassociation): Entspannung beim letzten Buffet nach dem gescheiten Reden tagelang. Wir hatten unsere Aufmerksamkeit Ausstellungen, Workshops und Diskussionen zugewandt - auf Englisch, Französisch, Spanisch und - natürlich - auf Japanisch - hahaha - zumindest was die Höflichkeitsformel mit dem Verneigen (Diener) anbetrifft. Haben dicke Bücher und Kataloge gesammelt und ausführlich auch über das Designer Kyoto-Protokoll debattiert, ein Nachstellen des Klima-Protokolls.
Beim Cumulus-Kyoto-Protokoll soll es vor allem um nachhaltiges Gestalten gehen, Formen für die Ewigkeit... (?) - etwas pathetisch. Ich denke, die Designer-Zunft würde, sollte diesem Protokoll auch wirklich nachgelebt werden, in Bälde arbeitslos sein.
Entspannung jedenfalls am letzten Abend - Studis des Honda-Workshops und HelferInnen mischten sich zum Tanz und Gruppenbild.
Unschwer erkennt man auch zwei Vertreter von der Hochschule Luzern - Design & Kunst...

(Verfasser dieses Blog-Beitrags: Nikolaus Wyss)

 

Keine Kommentare: