Mittwoch, 18. Juli 2007

HGKL: Diplomfeier 2007 - Claudio Meisser und der Blog

hgk_diplomfeier_bild5tv
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Ortstermin: 13. Juli 2007 - Schulgebäude Sentimatt 1, Innenhof.

Wir nähern uns dem Höhepunkt des Tages, der Vergabe der Diplome. Doch zuerst richtete Claudio Meisser, als Vertreter des Fachhochschulrates, ein paar Worte an die Diplomaninnen und Diplomanden.

Zu meinem grossen Erstaunen beginnt er die Ansprache mit der Erklärung, was ein Blog ist und nimmt dabei natürlich auf unseren HGK-Blog Bezug. Ich muss sagen, dass er für einen NichtBlogger die richtige Aussage gefunden hat. Das er dann die Brücke zur Bologna-Reform schlägt, ist eine weitere Ueberraschung.

Kleiner Hinweis in eigener Sache. Es lohnt sich, das Video bis zum Schluss zu sehen, was ihr ja eh alle tut ;-) Am Ende habe ich noch eine kleine Ehre erfahren. Danke.

Ansonsten überlege ich mir, wie ich Herrn Meisser zum aktiven Blogger machen könnte. Das habe ich ihm auch schon persönlich "angedroht", oder so ...

 

Keine Kommentare: