Dienstag, 10. Juli 2007

Click. Kinderkurse an der Hochschule - Logo

click_logotv
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Ortstermin: HGK-Luzern, Sentimatt 1 - 15:00 Uhr.

Ich besuche den ersten Kurs für Kinder zwischen 8 - 12 Jahre. Kursleiter ist Rafael Koch. Er lebt und arbeitet als freischaffender Grafiker in Luzern und unterrichtet regelmässig an verschiedenen Hochschulen für Gestaltung. Heute nun ist er mit Kindern "konfrontiert", die sich ein eigenes Logo gestalten möchten. Die anspruchsvolle Arbeit braucht viel Geduld und Können, von "beiden Seiten". Dank einer ordentlichen Portion Spaghetti als Mittagessen, die besonders gut waren, wie mir einige Kinder bestätigten und den Hinweisen von Rafael halten die gestalterischen Kräfte den ganzen Tag durch. Bis zum Endprodukt, einem eigenen T'Shirt mit dem selber entwickelten Logo - logo.

Im Video kommen Rafael Koch, Nikolaus Wyss und einige Kinder zu Wort.

Keine Kommentare: