Montag, 9. Juli 2007

HGK Luzern: DIPL.07 - Impressionen

hgk_dipl_07_2
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Ein erster Rundgang durch die Ausstellungshalle anlässlich der Eröffnung am 7. Juni 2007.

Auffallend für mich ist, dass im Vorfeld von engen Platzverhältnissen gesprochen wurde, die entstehen könnten. Schliesslich wollte Kathrin Borer nach Möglichkeit alle Wünsche der DiplomandInnen berücksichtigen. Doch das Gegenteil ist der Fall. Nirgends ein Gedränge trotz zahlreichem BesucherInnenaufmarsch, keine Überfüllung der Präsentationsplätze.
Obwohl ein erfahrener Grafiker und Designer zu mir meinte, es könnte sich auch um eine Verkaufsausstellung handeln (Messe Luzern?), bin ich der Meinung, dass die entstandenen Probleme optimal gelöst wurden, bzw. gar nicht entstanden sind. Nicht zuletzt auch wegen den strengen feuerpolizeilichen Vorschriften, die zum Wohl aller Beteiligten gefordert wurden. Aber mich fragt ja auch niemand und Fachmann bin ich schon gar nicht. Ich sehe nur, was ich sehe und das ist sehr viel.

Keine Kommentare: